Beschäftigungsfähigkeit der BTS Absolventen des LTECG

Das University of Luxembourg Competence Centre hat, in Zusammenarbeit mit dem Lycéee Technique École de Commerce et de Gestion (LTECG), eine Studie durchgeführt, anhand derer untersucht wurde, wie schnell die BTS-Absolventen des LTECG eine Beschäftigung finden konnten, die im Einklang mit ihren Studien steht.

Untersucht wurden die Angaben der Absolventen der letzten 5 Jahre (2009-2013) der drei BTS-Studiengänge, die am LTECG angeboten werden: der BTS für Direktionsassistent/in, der BTS Rechnungswesen und Büroverwaltung und der BTS Marketing und internationaler Handel.

Neben einer Analyse der BTS-Studiengänge des LTECG liefert die Studie zusätzlich Informationen zu dem professionellen Werdegang der Absolventen und bietet so die Möglichkeit die Studiengänge an die heutigen Anforderungen anzupassen und künftige Studenten noch besser zu orientieren.

Die Resultate der Studie wurden anlässlich einer "Alumni BTS" Kick-off-Veranstaltung, die am Donnerstag, den 27. März im LTECG stattfand, vorgestellt.


Die Präsentation der Resultate steht unten zum Download zur Verfügung.

Kontakt


Dominique PIERRET
Tel.: +352 26 15 92 16

Downloads

Testimonials

Suivez-nous